Angel "Sothe" Selicia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Angel "Sothe" Selicia

Beitrag von Cadic am Do Jun 12, 2014 5:17 pm

Steckbriefvorlage(Elezen)
Vorname: Angel „Sothe“ Selicia, er wird von allen Sothe gerufen, was alte Sprache ist und „der Geschickte“ bedeutet. Die meisten finden, dieser Name würde zu ihm viel besser passen als sein eigentlicher Name Angel. Sothe mag seinen Namen selber auch nicht, da er findet dass „Engel“ nicht zu einem Dieb passt.
Alter: 15
Volk: Elezen
Geschlecht: männlich
Einstellung gegenüber Miqo’te und Roagadyn: Er versteht das ganze „Miqo’te und Roagadyn“ Getue nicht. Für ihn sind das Personen, wie jeder andere auch. Er bevorzugt sie nicht, hasst sie aber auch nicht. Er ist dem ganzen also relativ neutral eingestellt. Das ganze Politikzeugs intressiert ihn sowieso nicht- hauptsache er kommt über die Runden.
Schutzgott: Selicia- Göttin der Diebe
Kräfte die vom Schutzgott gegeben werden: Enormes Geschick, kann Schlösser mit purer Berührung öffnen, kann gut schleichen, weiß sofort wo sich Wachen oder magische Alarmanlagen befinden und weiß wie er sie umgehen kann, kann Alarmanlagen auch nur mit Berührung ausstellen
Beruf: Dieb

Charakter: Sothe ist nur ein Dieb um über die Runden zu kommen. Er ist eigentlich ziemlich gutherzig, was sich daran zeigt dass er auch nur das nimmt was er benötigt. Er kennt sich sehr gut im Untergrund aus und ist auch viel auf dem Schwarzmarkt unterwegs. Sothe ist zwar ein Einzelgänger, jedoch hat er viel Kontakt mit anderen Dieben aus Spira.
Sothe hat erst seit neuestem(seid etwa einem Monat) wieder Gesellschaft. Er hat 2 5 Jährige(Zwillinge, vermutlich Roagadyn) gefunden, deren Eltern sie verstoßen hatten. Diese Kinder heißen Freedom und Curse. Da Sothe ein gutes Herz hatte, nahm er die beiden auf. Dies bedeutet allerdings dass er mehr stehlen muss als sonst, um sie durchzubringen. Dies ist in Luxerion aber kein Problem, da dort viele unvorsichtige Reiche rumlungern. Von den Armen würde Sothe niemals stehlen. Manchmal gibt er ihnen sogar etwas von seiner Beute, wenn was übrig bleibt.
Sothe lächelt eigentlich ziemlich viel und ist auch sehr beliebt bei seinen Freunden. Sein Lieblingsort ist der Schwarzmarkt- so ziemlich der einzige Ort den Diamond und seine Soldaten noch nicht kennen, da er genial versteckt ist. Auch er hat es nur durch seine Schutzpatronin erfahren, wo er sich befindet. Er treibt dort auch viel Handel und besorgt sich dort alles was er braucht.
Sothe ist aber einer der meistgesuchtesten Leute in Luxerion, was wohl daran liegt dass er einer der wenigen war, der es geschafft hatte in den Palast einzubrechen. Dort hat er zwar nur Kleinigkeiten gestohlen, weil die großen Sachen zu gut bewacht waren, aber Diamond war trotzdem wütend. Auch bei vielen weiteren Adligen brach Sothe ein. Ihm macht es Spaß die Adligen zur Verzweiflung zu bringen.

Stärken: sehr geschickt, akrobatisch, sehr guter Dolchkämpfer, Meisterdieb, klug
Schwächen: schlechter Redner, misstrauisch, eine Katastrophe in allen anderen Waffen, manchmal ein wenig übermütig(er brach zum Beispiel nur in den Palast ein weil er testen wollte ob er heil wieder rauskommt und mit einem Freund gewettet hat), keine schulische Bildung(kann also nicht lesen, rechnen kann er ein bisschen)

Familie
Vater: Soul
Mutter: Grace
Geschwister: keine
Sonstige Verwandte: Freedom und Curse, 2 Kinder die er gefunden hat- für ihn sind die 2 wie eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder

Aussehen
Körperbau: schlank, normal groß
Allgemeines Aussehen: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130615232757/fireemblem/images/thumb/3/3d/Sothe_(FE10_Artwork).png/280px-Sothe_(FE10_Artwork).png
(mit spitzen Ohren, hab kein bessseres Bild gefunden)
Besondere Merkmale: keine
Kleidung: (siehe Bild, schwer zu beschreiben)

Tier:
Akilah, Pegasus oder Wyvern?: Akilah
Name: Sonador
Aussehen: http://images.fotocommunity.de/bilder/haustiere/pferde-esel-maultiere/letz-fetz-499590db-be7a-4e01-b048-3178b145403f.jpg
Charakter: temperamentvoll aber kinderlieb, eines der wenigen Akilah welches noch andere Reiter duldet, Freedom und Freedom dürfen nämlich auch auf ihr reiten
Sonstige Tierbegleiter: keine

Waffen: Dolch(einen Kard, der Schattenstich heißt, da seine Angriffe immer aus dem Hinterhalt „aus dem Schatten“ kommen), die typische Waffe eines Diebes. Er passt hervorragend zu seinem Kampfstil. Meistens schleicht er sich an und tötet dann seinen Gegner aus dem Hinterhalt, aber er kann auch direkte Kämofe ausfechten. Dieser funktioniert dann so dass er seinen Gegner mit Kampfkünsten ausnockt und schließlich mit dem Dolch tötet.
http://users1.ml.mindenkilapja.hu/users/pop4ever/uploads/princeapjakardja.jpg
Sonstiger Inventar: einen Dietrich auch wenn er ihn so gut wie nie braucht, eine Karte von Luxerion- samt Orten des Untergrunds
Magische Gegenstände: Den Igron, ein roter Kristall den man zerbrechen kann, woraufhin man in seine Heimat teleportiert wird. Funktioniert nur einmal am Tag, damit kann Sothe im Notfall verschwinden. Allerdings bricht er danach zusammen und ist für etwa 5 Stunden bewusstlos.

Vergangenheit: Sothes Eltern stammen aus ärmlichen Verhältnissen- auch sie waren ein Opfer von Diamonds Ausbeutungen. Die Familie hatte alles verloren und sie konnten Sothe nicht mehr ernähren, daher setzten sie ihn aus. Sothe wurde von einem Dieb gefunden und daher als Dieb erzogen. Dieser Dieb hieß River.
River entdeckte Sothes Talent als Dieb und bildete ihn aus- er brachte Sothe auch den Dolchkampf bei. Als Sothe jedoch 11 Jahre alt wurde, wurde River verhaftet und hingerichtet, da ihr Versteck entdeckt wurde. Seitdem schlägt sich Sothe allein durch.
Mit 15 fand er die Geschwister Freedom und Curse, denen es genauso erging wie ihm. Da er mit ihnen Mitleid hatte und außerdem an River dachte, nahm er die Kinder bei sich auf. Es ist jetzt zwar anstrengender durchzukommen, aber nicht unmöglich. Er ist jetzt auch froh, dass er wieder Gesellschaft hat, dies gibt er aber nicht zu.
avatar
Cadic
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 22.12.13
Alter : 17
Ort : RPG

Benutzerprofil anzeigen http://rpgforum.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten